Fraunhofer ISE mit World CleanTech Award ausgezeichnet

Am 15. März wurde das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE mit dem World CleanTech Award als »Visionary CleanTech Business of the Year“ sowie mit einer Anerkennung in der Kategorie »Visionary CleanTech R&D Institution« ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen des 5. CBC Annual Leadership Forums »Leading Together The CleanTech Decade!« der World Expo Dubai 2020 verliehen. Bei dem Event kamen 150 Vertreter der Solar- und anderer Cleantech-Industrien mit Energieunternehmen, politischen Entscheidern und Investoren zusammen.

© World CleanTech Awards
Prof. Christopher Hebling (r.) nahm die Auszeichnung stellvertretend für das Fraunhofer ISE von Anis Jouini entgegen, dem Leiter des französischen Institut National de l’Energie Solaire

»Wir sind gerade in das CleanTech-Jahrzehnt eingetreten, das dynamischste Jahrzehnt der modernen Geschichte«, sagte Dr. David Renné, ehemaliger Präsident der International Solar Energy Society und Mitorganisator der Awards. »Dieses Jahrzehnt kann größere Umwälzungen der Cleantech-Branche bringen, als die Welt je erlebt hat. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir visionäre Branchenführer, die Finanz- und Investorengemeinschaft, Konzerne, kleine und mittlere Unternehmen, Energieunternehmen und Versorgungsbetriebe, politische Führer und Entscheidungsträger sowie Meinungsbildner zusammenbringen«, sagte er. »Die World CleanTech Awards möchten sie ehren und gleichzeitig einladen, gemeinsame Aktionen für die CleanTech-Dekade zu initiieren.«

 

 

Letzte Änderung: