Studien und Schulungen

Aufgrund unseres Know-hows in den Bereichen Simulation, Kollektortechnik, Systemtechnik und Marktentwicklung sind wir ein kompetenter Partner bei der Erstellung von Machbarkeits- und Potenzialstudien für solare Prozesswärme. Dabei können wir auf ein langjährig bestehendes nationales und internationales Netzwerk zurückgreifen.

Die von uns entwickelten Planungshilfen geben wir im Rahmen von Schulungen an Energieberater, Prozessoptimierer und Planer von Solaranlagen weiter. In Seminaren stellen wir realisierte Prozesswärme-Anlagen vor, erläutern branchenspezifische Rahmenbedingungen und bilden die Teilnehmer anhand von konkreten Planungsfällen in der Dimensionierung und Planung von Prozesswärme-Solaranlagen für vielversprechende Anwendungen weiter. Dabei sind uns sowohl die solare Anlagentechnik als auch die Effizienzmaßnahmen zur Verbrauchsminderung wichtig.